GT2056

Zusätzliche Pferdchen und mehr Drehmoment.

Re: GT2056

Beitragvon Stiefelriemen » Di 22 Mai, 2012 19:31

Nitro, ich habe da mal n bissl die 750turbo.com seite durchgeblättert. da sind die jungs mit weniger power als deiner weit bessere zeiten gefahren... halt dich ran!! :racer: ;) :wink:
Stiefelriemen

Beitragvon moloch-fighter » Mi 23 Mai, 2012 11:25

Ick schäm mich ja schon :gas:
moloch-fighter

Beitragvon Turbo810 » Mi 23 Mai, 2012 19:36

moloch-fighter hat geschrieben:Schade.... Was ist jetzt neu?

Bevor das GANZ durcheinander geht :lol:

ich wollte nur andeuten das meine HP wieder aktuell ist :lol:
Turbo810

Beitragvon Turbo810 » Sa 02 Jun, 2012 20:54

Was meinen Umbau angeht , Dynorun etc . müsst Ihr eventuell demnächst hier weiter lesen :

http://302023.homepagemodules.de/
http://www.750turbo.com/forum/viewtopic ... 40e8ec7345
Turbo810

Beitragvon Killerfish » So 10 Jun, 2012 23:56

nur zum Verständnis, der GT2056v is doch der "VW" Diesellader mit VTG aus den B4-B5 Baureihen oder???
Hattet ihr schonmal über nen Hybrid nachgedacht! Sowohl für die 17er als für die 20er gibt es 22er Verdichter für schmalles Geld...
Killerfish

Beitragvon moloch-fighter » Mo 11 Jun, 2012 11:35

Nein, ist der ohne "V". Normaler Wastegatelader. Wozu hybrid? Er erfüllt doch genau das, was Würsten möchte (jedenfalls theoretisch).
moloch-fighter

Beitragvon Turbo810 » Mo 11 Jun, 2012 19:25

Also mein GT2056 funzt klasse .
Ich hab ja immer noch nicht angestimmt , hab aber am WE auf dem Weg zum Treffen , mit vollem gepäck auf dem Tank , mal n bisschen mit meinem neuen Benzindruckregler am Druck gespielt und hab mich erschrocken .

Auf der Landstrasse mal runter gebremst (so auf 60 oder so)und im dritten Gang einfach Vollgas gegeben und es gehalten ...hab mich 2x nicht getraut und dann stehen lassen

da kam doch tatsächlich ab 1,1bar das Rad hoch , nicht sehr viel aber spürbar und ich hab locker 15kg Gepäck vorne drauf gehabt den 4. noch durch und den 5. n bisschen , wurde mir zu schnell ,war ratzfatz über 200 :mrgreen: Das muß ich ohne Gepäck erstmal üben , bin kein Wheelioe Spezie

so ungefähr sieht das dann aus
Bild

ich hab bloß noch das Problem das mir Ladedruck fehlt 1,4 sollte das schon sein
Turbo810

Beitragvon Killerfish » Mo 11 Jun, 2012 19:47

wenn dir Druck fehlt macht doch ne 22er Verdichterseite sinn! :)
Killerfish

Beitragvon moloch-fighter » Di 12 Jun, 2012 11:33

Der Verdichter ist Top! Laut Garrett bis 260PS, da kommt er nie hin. Außerdem sehr gute Effizienz in den oberen Druckregionen. Die GT22 Verdichter sind auch nicht größer.

Würstchen, ich find die Drücke, die du fährst eigentlich ganz schön fett. Nun ist dein Motor zwar etwas kleiner, aber für die Lebensdauer ist das nicht so zuträglich… Ich würde max. 1,3 bar für die Straße fahren. Wahrsch. gehe ich sogar nur auf 1 bar.
moloch-fighter

Beitragvon Turbo810 » Di 12 Jun, 2012 15:04

jo Nitro eigentlich haste Recht, der 2056 geht bei 1,2 bar auch schon viel besser als der 1548 und der Sprit macht ja auch bald schlapp.
Nur fehlt mir eben der Hubraum und der Motor könnte laut 750turbo.com auch 2bar ab
ich will meinen Powercommander aber so einstellen und abstimmen das ich 1,5bar oder mehr fahren KÖNNTE wenn ich will .
Im Strassenverkehr würde ich den dann auf 1,2 - 1,3 runter regeln und Dampfrad zu wäre ja eh nur 0,8bar (oder was das Garrett Wastegate her gibt)
nur muß ich nun erstmal den Fehler suchen wo der Druck hin ist ,ist sicherlich was ganz einfaches

ich geh die Tage mal auf die Rolle
Turbo810

Beitragvon Yamselist » Di 12 Jun, 2012 15:30

boost-leak..?
Yamselist

Beitragvon moloch-fighter » Di 12 Jun, 2012 18:25

Yamselist hat geschrieben:boost-leak..?

Muss dann aber ein mächtiges Loch sein. So´ne kleine undichte Stelle macht nicht wirklich was aus. Ich denke mal, das hängt mit deinem Dampfrad zusammen, was noch nicht ganz auf das neue WG, neue Turbine etc... abgestimmt ist. Brauchst ja bloß mal die Signalleitung abziehen.... :evil:
moloch-fighter

Beitragvon Turbo810 » Fr 15 Jun, 2012 21:22

Als ich vor ein paar Jahren den 1548 montierte hatte ich ähnliches :
Dampfrad auf und nur 1 bar Druck , Dampfradschraube GANZ rausgenommen voller Druck (1,5) .
Da sagte mir Turbo-Motors-Frischkorn ich solle eine 1-1,5mm Drossel (in Form einer hohlgebohrten Schraube) in die Leitung Richtung Dampfrad tun , weil mein Dampfrad wohl zuviel Luft entweichen lässt und die wäre sich selber im Weg.
Hab ich gemacht und es klappte astrein .

Nun dachte ich das es auch diesmal das Thema ist , aber auch mit Schraube demontiert hab ich zu wenig Druck :
Also entweder diese 1mm Drossel wieder raus und es geht oder eine noch kleinere rein .

Es KÖNNTE auch mein Popp-off sein , soviel ich weiß ich da eine 1,2bar feder drin , vielleicht ist die Membrane kaputt und es wird duch die Druckleitung nicht geschlossen , allerdings arbeitet dies akustisch perfekt ..mal schnell mal langsam

Wenn DAS nichts bringt mach ich die Steuerleitung ab aaaber dann lauf ich Gefahr das er in ungeahnte Weiten hochschnellt , ich hoffe das der Lader aber nicht mehr als 1,8bar macht , so die Erfahrungen im 750turbo.com Forum ..bis 1,8 hab ich den PCIII getrimmt..........so genug gelabert
Turbo810

Beitragvon moloch-fighter » Mo 18 Jun, 2012 11:52

Das mit der Bohrung macht aber Sinn. Ich hatte über mein Dampfrad die Gegenseite des WGs angesteuerst, was noch deutlich besser funktioniert. Ist bei so´ner Serien Dose allerdings scheiße. Auch hier muss in der Gegenseite ne Bohrung rein. 3mm war glaube zu groß und 2mm optimal. Fahr aber mit dem Serien-B12 nicht so viel Druck, wie du. Hatte ihn aus versehen mal auf 1 bar gedreht :mrgreen:
Deine BOV hat doch vorher auch die 1,5 bar geschafft oder? Dann musst es doch mit dem jetztigen größeren Verdichter erst recht funktionieren.
moloch-fighter

Beitragvon Turbo810 » Fr 22 Jun, 2012 20:41

eigentlich ja , kann es sein das bei dem auch bei 1,5bar Schluß ist ?

Die Turbinen Flowmap scheint ab 1,3 gar nicht mehr zu fördern / eeh brauchen

http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... bocharger#
Turbo810

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning: Bigbore, Stroker, NOS, Turbo und Kompressor