drosselklappen bilderrätsel

Zusätzliche Pferdchen und mehr Drehmoment.

drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon Uschi » So 24 Apr, 2016 15:23

erkennt jemand die drosselklappen und/oder kann das moped benennen aus dem sie stammen könnten?


Bild


Bild


Bild



mehr/andere bilder hab ich leider nicht
Benutzeravatar
Uschi
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon moloch-fighter » Mo 25 Apr, 2016 09:58

Jute Frage! Was haste denn da schon wieder?? Du stellst mir allmählich zu viele Fragen und gibst dafür zu wenig über deine Projekte Preis :lol:
Benutzeravatar
moloch-fighter
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon Uschi » Mo 25 Apr, 2016 10:55

dass du mir immer gleich schlechtigkeiten unterstellen musst, tststssss :lol:

ich bin da nur zufällig drüber gestolpert und hab mich gewundert, dass die dinger so kurz bauen und keine sek. klappenwelle zu sehen ist. sieht aber wohl so aus, dass die gekürzt sind und die gummis den wellenbereich überdecken.
ausserdem stecken da nikkis drin - und für die hab ich inzwischen ne lösung für großen EV14 bosch-ersatz. könnte insofern evtl. mal interessant werden. erstmal aber nix weiter als passives wissen für den hinterkopf. ischa bald wieder winter, da muss man vorbereitet sein :-)
Benutzeravatar
Uschi
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon moloch-fighter » Mo 25 Apr, 2016 11:03

Glaub nich, dass die sek. Klappen hatte. Dafür sitzt die prim. Klappenwelle nicht weit genug vorn.
Die Klappen hatten mich erst an SRAD erinnert. Sinds aber doch nicht...
Benutzeravatar
moloch-fighter
 


Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon Uschi » Mo 25 Apr, 2016 11:41

das war auch mein ursprungsgedanke. nun wurde mir aber zugetragen, es könne sich um zx6r klappen 03-04 handeln. blöderweise finde ich dazu keine guten bilder, könnte grob gepeilt aber hinkommen.

die fjr-dinger haben keine sekundären? weisst du zufällig wie groß die sind?
Benutzeravatar
Uschi
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon moloch-fighter » Mo 25 Apr, 2016 11:45

Nö. Aber bestimmt nicht größer als 34mm. Ich bin ziemlich siocher, dass das die XJF Klappen sind. Sehr da keinen Unterschied, außer dass auf dem Bild die Wax Unit ausgebaut wurde und auf manuellen fast idle umgebaut wurde
Benutzeravatar
moloch-fighter
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon Booze » Mo 25 Apr, 2016 11:47

Die ZX6R 03-04 sind es leider doch nicht. Die haben Sekundärklappen und Zyl 1&2 und 3&4 sind in einem Gehäuse. Das nächste Mal schau ich mal besser hin :lol:

Der Link ist zur Suche von Drosselklappen nicht schlecht:

http://www.msextra.com/forums/viewtopic.php?f=94&t=6602

Sind zumindest ein paar Abstände gelistet.
Benutzeravatar
Booze
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon Uschi » Mo 25 Apr, 2016 11:52

Booze hat geschrieben:
Der Link ist zur Suche von Drosselklappen nicht schlecht:

http://www.msextra.com/forums/viewtopic.php?f=94&t=6602

Sind zumindest ein paar Abstände gelistet.



bist du ja doch zu was zu gebrauchen :-) - danke, sehr fein.

wieso hat tigger noch keine erstellt? verdammte schlamperei :-)
Benutzeravatar
Uschi
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon moloch-fighter » Mo 25 Apr, 2016 12:26

moloch-fighter hat geschrieben:Ich bin ziemlich siocher, dass das die XJF Klappen sind


meinte FJR :?:

moloch-fighter hat geschrieben:Nö. Aber bestimmt nicht größer als 34mm.


Da die FJR ja ein verkleideter Reisedampfer ist, der mehr als 100PS hat, werden die Klappen dann wohl auch etwas größer sein.
Benutzeravatar
moloch-fighter
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon Uschi » Mo 25 Apr, 2016 12:50

hab mal ein bisschen gesucht - und so es aussieht sind das 32er ;-)
Benutzeravatar
Uschi
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon moloch-fighter » Mo 25 Apr, 2016 12:58

Wow, laut Wiki hat die FJR über 140PS. Das kann ich mir mit 32er Klappen nicht so recht vorstellen. Kann aber das Datenblatt eines der neueren Modelle sein :?:
Benutzeravatar
moloch-fighter
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon Uschi » Mo 25 Apr, 2016 13:02

an manchen stellen sind zwar 42mm angegeben, aber nicht eindeutig. ich glaube eher, dass sich das auf den aussendurchmesser bezieht, bzw. ansaugflansch innendurchmesser. bei allen anderen verwandten (XJR, FJ) ist das nämlich so.
auch die ersten scheinen in etwa dort zu liegen, leistungstechnisch hat sich da wohl nüscht getan über die baujahre. kommt mir auch etwas klein vor - 42mm allerdings wiederum sehr groß.
tjoa, jetzt müsste man jemanden haben, der sich mit diesem tourergeschwuchtel auskennt. aber woher nehmen und nicht stehlen? :lol:
Benutzeravatar
Uschi
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon Uschi » Mo 25 Apr, 2016 13:04

der bmw-prospekt sacht auch 42mm, scheint also wohl doch zu stimmen (obwohl da auch oft quark steht). wobei ich die 32mm aussm fjr-forum habe. alles sehr dubios.

http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 26?seite=2
Benutzeravatar
Uschi
 

Re: drosselklappen bilderrätsel

Beitragvon felltigger » Mo 25 Apr, 2016 21:00

Uschi hat geschrieben:

bist du ja doch zu was zu gebrauchen :-) - danke, sehr fein.

wieso hat tigger noch keine erstellt? verdammte schlamperei :-)


weil das winterarbeit ist....guck ma aufn tacho... :D
Benutzeravatar
felltigger
Moderator
 

Nächste

Zurück zu Tuning: Bigbore, Stroker, NOS, Turbo und Kompressor