2. Kind voll der arschtritt von Mutter Natur

Unterstützung und Hilfe für Mopedfahrer in Not, ihre Familien und Freunde. Kondolenzen.

2. Kind voll der arschtritt von Mutter Natur

Beitragvon schlothi » So 17 Jun, 2012 16:03

Servus Leute
Also ich und meine Frau sind nun seit 9 Jahern Verheiratet haben einen Gesunden Sohn von Mittlerweile fast 3 Jahren.
Nun haben wir uns dazu Entschlossen ein weiteres Kind zu bekommen.
Alles lief bestens bis zum 05.06.12 (da war Sie in der 22ssw) da sind wir zu einem ganz normalen Organ Screening gegangen in die Uni-Frauenklinik Heidelberg.
Der Arzt machte seinen Job und Sagte uns das er da was gefunden hat das er sich an einem anderen Gerät nochmal genauer ansehen müsse.
Wir waren natürlich sehr Nervös da wir schon ein Kind in der Schwangerschaft auf dramatische art und weiße Verloren hatten wobei auch fast meine Frau das Zeitliche Gesegnet hätte.
Er hat meine Frau dann an einem anderen Gerät Untersucht und stellte dann nach einer Geschlagenen 3/4 std Fest das meine Kleine Tochter an einem Offenen Rücken Leidet (Spina Bifida).
Ich hab keinen Plan was ich machen soll hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Thema, Erkrankung oder Verlauf???
Wir sind ziehmlich Nervös besonders ich, daher wäre ich Sehr Sehr Dankbar wenn jemand mit Erfahrungen Dienen kann.
Mein Ganzes Leben hat sich von einer auf die andere Sekunde verändert.
Gruß Schlothi
schlothi

Re: 2. Kind voll der arschtritt von Mutter Natur

Beitragvon pocoyo » So 17 Jun, 2012 22:28

Hi,
kein noch so netter spruch würd jetzt helfen

ich geh davon aus das du´s www schon bis zum erbresten gequält hast
ansonsten mach das mit haus- o. kinderarzt die solln dir paar anlaufpunkte geben (wenn du nich schon hast )

ich mach jetzt 15J. rettung und hab schon einiges gesehen ,aber notfallmäßig kein offenen rücken bei neugeborenen o. säuglingen
denkemal das heißt alles in klinik

trotzdem , halt die ohren steif .

bei mir im job heists: das leben is hart u. ungerecht :xploid:

gruß frank
pocoyo
Identity proofed

Beitragvon Bratschek » Mi 20 Jun, 2012 21:33

Au Mann,

da hat der liebe Gott euch aber ne Menge auf den Weg gegeben....

Lies mal hier:
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... a%20bifida

Meld Dich, wenn Du noch Fragen hast, oder quasseln willst!

Alles Gute!

Bratschek
Bratschek

Beitragvon schlothi » Fr 22 Jun, 2012 20:13

Erst mal Danke
Wir waren jetzt in Gießen bei einem Spezialisten und der ist der einzige der uns helfen kann das unsere kleine ein halbwegs normales Leben führen kann.
Das heißt ich muss am Dienstag meine Frau wieder nach Gießen Fahren dort wird meine kleine Tochter im Mutterleib Operiert schwer Vorstellbar aber letzte Chance.
Der Professor ist der einzige bzw Gießen ist die einzige Uni Klinik in Deutschland die diesen Eingriff macht. Nennt sich DZFT falls das jemand Google´n will.
Ich hoffe das meine beiden Süßen den Eingriff unbeschadet überstehen die OP dauert 4 std.
Gruß Schlothi
schlothi

Beitragvon DerDanny » Fr 22 Jun, 2012 20:21

Hi,

da wir auch grad beim Zweiten Baby sind, ziehts mir da doch die Erpelpelle drüber!!!!

Ich wünsch euch allen alles GUte und drück ganz fest die Daumen. Hoffe du hältst uns etwas auf dem Laufenden.

Gruß Danny
DerDanny

Beitragvon schlothi » Fr 22 Jun, 2012 21:52

Servus DerDanny ich kann dir nur von Herzen Raten das alles Entspannt anzugehen klar geht mir auch der Stift aber meine Tochter Lebt sie Bewegt sich und Reagiert auf uns wir haben heute ein Stückweit wieder Hoffnung bekommen wobei in Deutschland laut dem Prof erst 78 Kinder an Spina Bifida Operiert wurden wovon 5 Verstorben sind oder die Schwangerschaft während der OP abgebrochen wurde. Aber für uns Zählt nur das die kleine ein Halbwegs normales Leben genießen kann wir Wünschen dir und deiner Frau alles Erdencklich Gute.
Gruß Schlothi
schlothi

Beitragvon Bratschek » Fr 22 Jun, 2012 22:38

wir haben damals vor 8 Jahren in der 26. ssw unseren Sohn auf Grund einer Gebärmutterhalsschwäche verloren.
Zu klein, um zu Leben...
Danach haben wir vier Kinder bekommen, immer verbunden mit der Hilflosigkeit und Angst, die während der ersten Schwangerschaft so überraschend zugeschlagen hatte. Auf alle Fälle hat uns dieses traurige Ereignis so sehr zusammengeschweisst, das wir heute keine Minute unsere chaotische Familie missen möchten.
Wir drücken euch die Daumen, und alles wird gut!!!!!

FzG,
Bratschek
Bratschek

Beitragvon DerDanny » Fr 22 Jun, 2012 22:49

Die erste Schwangerschaft war wie.aus dem Lehrbuch, aber.man weiß ja nie wie es kommt...

Euch dennoch alles gute für die Zukunft.
DerDanny

Beitragvon Babylon » Sa 23 Jun, 2012 07:24

schlothi hat geschrieben:Erst mal Danke
Wir waren jetzt in Gießen bei einem Spezialisten und der ist der einzige der uns helfen kann das unsere kleine ein halbwegs normales Leben führen kann.
Das heißt ich muss am Dienstag meine Frau wieder nach Gießen Fahren dort wird meine kleine Tochter im Mutterleib Operiert schwer Vorstellbar aber letzte Chance.
Der Professor ist der einzige bzw Gießen ist die einzige Uni Klinik in Deutschland die diesen Eingriff macht. Nennt sich DZFT falls das jemand Google´n will.
Ich hoffe das meine beiden Süßen den Eingriff unbeschadet überstehen die OP dauert 4 std.
Gruß Schlothi

Wir wünschen Euch von ganzen Herzen, dass alles gut verläuft . Daumen sind gedrückt.
Babylon

Beitragvon schlothi » Sa 23 Jun, 2012 12:03

Servus
Vielen dank für die Worte des Mutes, doch Leider kam heute die Ernüchterung.
Heute morgen hat uns der Doc Angerufen um mit mir die Auswertung des Ultraschalls und dem MRT zu besprechen und was soll ich sagen meine Frau kann nicht Operiert werden da kein Platz ist und die kleine schlecht liegt um zu gewährleisten das nix Passiert.
Ich hab noch keinen Schimmer wie ich das meiner Frau Mitteilen soll sie hat soviel Hoffnung in die OP gesteckt.
Es hat mir heute den Boden unter den Füßen weggezogen da auch noch die Diagnose noch schlimmer ist, man ist in der uniklinik Heidelberg die Diagnose am 5 Lendenwirbel festgestellt was eigentlich sehr gut ist denn je Tiefer die Öffnung am Rücken ist desto besser. Aber nun haben wir in der Uniklinik Gießen die Diagnose das die öffnung am 3 Lendenwirbel ist und bis 5 runtergeht und die öffnung ca 1,5 cm groß ist. Wenn man sich jetzt Vorstellt das die kleine 30 cm groß ist und nur 560 Gramm wiegt ist das doch Erschreckend. Ich Stehe nun vor der Herausforderung meines Lebens die ich Meistern muss egal wie, ich muss stark sein für mein Sohn und Frau aber ich hab keinen Schimmer wie.
Gruß Schlothi
schlothi

Beitragvon DerDanny » Sa 23 Jun, 2012 13:43

Wenns kommt, dann dick....

Ich wüsst nicht, wie ich das bewältigen sollte. Hab auch einen riesen Respekt vor deinem Durchhaltevermögen, aber auch wenn du stark FÜR deine Familie sein musst, gibt dir dir doch mindestens genau so viel Halt. Und wenn man dann in die Augen der Kleine nschaut, weiß man wofür man so hat kämpft.

Also durchhalten, ihr werdet schon eine Lösung finden.
DerDanny

Beitragvon schlothi » Sa 23 Jun, 2012 19:15

So Heute mal Kopf frei gemacht war mal auf Tour und Nachgedacht und mich auf das Wesentliche besinnt.
Wir werden wohl keine andere möglichkeit haben als es so zu Akzeptieren wie es ist, ob die kleine Behindert sein wird oder nicht Spielt in der jetzigen Situation keine Rolle die kleine Strampelt Tritt und ist Quitsch Munter. Auf das es lange so bleibe am besten bis zum Schluss der Schwangerschaft. Ich bin mittlerweile der Festen Anschicht hauptsache sie Lebt, ein Gutes Leben werden wir Ihr bereiten so gut wir können.
Gruß Schlothi
schlothi

Beitragvon Bratschek » Sa 23 Jun, 2012 22:04

Schlothi, ich geh weder in die Kirche, noch bete ich jeden Tag,
aber wenn der da oben nach der Kleinen greifen wollte, dann hätte er das schon getan.

Bratschek
Bratschek

Beitragvon J2K » So 24 Jun, 2012 00:28

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen....
Ich bin zwar nur mehrfacher Onkel, aber ihr solltet auf jeden Fall am Ball bleiben und den Arzt regelmäßig nerven ob sich die Situation sich nicht so weit verbessert hat, dass man den Eingriff wagen kann. Wunder gibt es zum Glück immer wieder... einer meiner Freunde kam z.B so früh auf die Welt, dass ihm nur Puppenkleider gepasst haben und auch ich wäre um ein Haar nicht hier. Das war vor über 25 Jahren, inzwischen hat sich in der Medizin einiges getan, daher wird es garantiert früher oder später Wege geben eurer kleinen zu Helfen.
Ich wünsche euch für die Zukunft nur das Beste und Drück der kleinen die Daumen ;)
J2K

Beitragvon schlothi » Mo 25 Jun, 2012 21:26

J2K hat geschrieben:Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen....
Ich bin zwar nur mehrfacher Onkel, aber ihr solltet auf jeden Fall am Ball bleiben und den Arzt regelmäßig nerven ob sich die Situation sich nicht so weit verbessert hat, dass man den Eingriff wagen kann. Wunder gibt es zum Glück immer wieder... einer meiner Freunde kam z.B so früh auf die Welt, dass ihm nur Puppenkleider gepasst haben und auch ich wäre um ein Haar nicht hier. Das war vor über 25 Jahren, inzwischen hat sich in der Medizin einiges getan, daher wird es garantiert früher oder später Wege geben eurer kleinen zu Helfen.
Ich wünsche euch für die Zukunft nur das Beste und Drück der kleinen die Daumen ;)

Servus wir werden auf alle Fälle am Ball bleiben nur leider geht das Optimale Fenster für die OP diese Woche zu und kann nicht mehr durchgeführt werden da die lage der kleinen nicht optimal ist und der Platz zu wenig sowie das Risiko zu Hoch für Frau und die kleine.
Wir Quälen am Freitag eine Neoantologin sowie Kinder Ärzte in der Uni Klinik Heidelberg und werden dort alles weitere Besprechen wird ne Harte Zeit aber wir Freuen uns auf die kleine komme was wolle, soll der Teufel kommen ich Tret ihm in seinen Fetten Arsch.
Ich möchte einer Person hier im Forum Danken der uns einen sehr Netten Kontakt vermittelt hat, wir Sehen uns auf ein :x ,der kontakt ist sehr Hilfreich und wenn wir uns etwas gefasst haben werden wir diesen Kontakt weiter Ausbauen. Nochmal ein Fettes DANKE.
Gruß Schlothi
schlothi

Nächste

Zurück zu Fighter für Fighter