Foren FAQ Stand 31.1.2016

FAQs, Grundregeln, Hilfe bei Problemen mit der Forensoftware, Testarea

Foren FAQ Stand 31.1.2016

Beitragvon Markus W. » Fr 07 Mai, 2010 08:19

bevor ihr im forum aktiv werdet, nehmt euch die paar minuten, um euch mit den wenigen grundlegenden regeln vertraut zu machen. wer sich hierfür nicht die zeit nimmt, braucht bei problemen, die sich durch das lesen dieses threads klären würden nicht zu erwarten, dass wir uns dann die zeit nehmen ihn an der hand herumzuführen

- wie bekomme ich bilder in meine beiträge?
>>> anleitung


- ich kann keine PNs lesen oder schreiben, nichts im markt posten, kein avatar verwenden und meine accountname ist tuntig eingefärbt
>>> read this!


- ich habe eine PN geschrieben und die "klemmt" nun in meinem postausgang fest
>>> das liegt daran, dass der angeschriebene sie noch nicht gelesen hat. solange dies der fall ist, bleibt die PN im postausgang. hat er sie gelesen, wandert sie in den ordner für gesendete


- kann ich meinen accountnamen ändern?
>>> nein, das geht nicht, weder selber, noch auf anfrage. wer mit gewalt einen neuen accountnamen haben will, muss sich mit einer anderen email-adresse neu registrieren, einen anderen weg gibt es nicht!


- kann ich meinen account löschen?
>>> nein, das geht nicht, ist aber auch nicht nötig. wenn ihr am forum nicht mehr teilnehmen wollt, ändert einfach im profil eure emailadresse auf eine gefakte, entfernt alle weiteren angaben zu messengern, avatar, etc. und speichert das profil. danach sind keine persönlichen daten mehr im board gespeichert und der account ist unbrauchbar. der effekt ist damit der gleich wie bei einer sperrung des accounts.


- ich fliege ständig aus dem forum und muss mich alle paar minuten neu anmelden oder kann mich garnicht mehr einloggen
>>> cookies und temp-dateien im browser löschen


- ich weiss mein passwort nicht mehr
>>> hier könnt ihr euch ein neues anfordern


- ich weiss mein passwort und meinen accountnamen nicht mehr
>>> in diesem fall gibt es keine möglichkeit den account wieder zu aktivieren, siehe auch nächsten punkt:


- ich weiss mein passwort nicht mehr und meine alte emailadresse gibt es nicht mehr
>>> in diesem fall gibt es keine möglichkeit den account wieder zu aktivieren, siehe auch nächsten punkt:


- ich weiss meinen accountnamen nicht mehr und wenn ich mich neu registrieren will kommt eine meldung, dass die emailadresse schon benutzt wird
>>> hier hilft nur die neuregistrierung mit einer alternativen emailadresse und präventiv ein kräftiger schluck multi-sanostol


- für die benutzung des marktes und das bewerben von produkten gelten besondere regeln, hier steht auch, wie ihr euch proofen lassen könnt
>>> diese findet ihr hier



- ich möchte mich gerne vorstellen, wo kann ich das machen?
>>> gar nicht! ihr könnt aber gerne eure mopete in der galerie präsentieren und dabei ein paar worte zu euch verlieren - der schwerpunkt muss aber auf dem krad liegen.



- wo ist smalltalk möglich??
>>> nochmal gar nicht! - abgesehen von den lokalen foren. wer sich darüber hinaus über shakiras neuen schlübber unterhalten möchte, was "unwahrscheinlich tolles" bei ebay gefunden hat oder "saulustige" youtube-videos unters volk bringen will, macht das bitte woanders. threads dieser kategorie werden entfernt.



- wenn ihr fragen habt oder hilfe braucht, könnt ihr euch an das moderatorenteam wenden, dieses besteht aus:
>>> felltigger, Daddel, malling, Uncle.Jay


- ihr habt ein problem technischer natur mit dem forum:
neben einer möglichst präzisen beschreibung des phänomens selber unbedingt euer verwendetes betriebssystem, sowie den browser mit angeben. also z.b. "WinXP SP3, Firefox 3.5"


- flamer und spammer fliegen ohne langes vorspiel raus!



fragen im supportbereich, per mail oder pn, deren antwort sich durch das lesen dieses threads ergeben würde, werden ignoriert. wer sich nicht die zeit nimmt hier rein zu schauen, braucht nicht damit rechnen, dass wir uns die zeit nehmen seine bequemlichkeit zu kompensieren. also augen auf beim eierkauf.
Benutzeravatar
Markus W.
Fighters-Admin
 

Zurück zu Infos / Support / Test

cron