zx 7 r

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

zx 7 r

Beitragvon kalle85 » Mo 02 Jul, 2012 13:11

guten tach!
bin neu hier im forum und wuerde gern aus meinem zx 7 r speedfighter einen richtigen machen. d.h. die front muss weg. kann mir vielleicht jemand nen tip geben welche variante(erfahrungsgemäss), das ram air abzubauen/ umzubauen am besten ist?
hat vielleicht auch noch jemand die passende gabelbruecke fuern superbike-lenker rumliegen? danke schonmal im voraus.
kalle85

Re: zx 7 r

Beitragvon chris4711 » Mo 02 Jul, 2012 20:41

Servus,
Welches Bj hast du den ??
UP Side Down oder Telegabel ???

Gruss
Chris :gas:
chris4711

Beitragvon kalle85 » Mo 02 Jul, 2012 21:33

tach chris,
hab die.98 er mit der usd gabel.
grüsse
kalle85

Beitragvon chris4711 » Mo 02 Jul, 2012 21:52

ok für ne Telegabel hätte ich noch eine Brücke gehabt...
chris4711

Beitragvon kalle85 » Mo 02 Jul, 2012 22:18

trotzdem danke!
kalle85

Beitragvon Fratzenmacher » Di 03 Jul, 2012 08:22

Moin,

ich hatte auch mal `ne ZX7R - habe vor dem Rahmen einfach alle Schläuche (Verkleidung natürlich auch) abgebaut.
Das zieht wie immer - da merkste keinen Unterschied zu vorher - ist bei `ner ZX9R anders :-)

Gruß

Sascha
Fratzenmacher

Beitragvon kalle85 » Mi 04 Jul, 2012 06:16

moin,
danke für den hinweis. hast du die löcher im rahmen verschlossen oder offen gelassen?
grüsse
kalle85

Beitragvon Fratzenmacher » Mi 04 Jul, 2012 10:05

Na verschließen darfste die nicht, sonst bekommt se keine Luft mehr (oder nur sehr wenig, durch irgendwelche Ritzen).
Bestenfalls ein Gitter drüber, damit nicht jede dicke Hummel beim fahren reinfliegt.

Gruß

Sascha
Fratzenmacher

Beitragvon kalle85 » Mi 04 Jul, 2012 14:07

danke fuer die schnelle antwort. ab montag gehts los.
kalle85

Beitragvon Nordfriese » Mi 04 Jul, 2012 16:44

chris4711 hat geschrieben:ok für ne Telegabel hätte ich noch eine Brücke gehabt...

Die ZX 7 R gab es meines wissens nach nur mit Up Side Down Gabel.
Hast Du für die ZXR 750 H Modell die Gabelbrücke?
Nordfriese

Beitragvon MikeZX7R » Di 17 Jul, 2012 04:34

Hallo ich fahre ne Zx7r bj98 P streetfighter. Die frage mit den raim air. Bau ab und es läuft.
Hol dir aber noch nen dyno kit 2 mit K&N dan kommt freude auf. Und sie macht nur noch Männchen.
Wenn dir die ram Löcher aufen sack gehen, bei street maschin und extrembikes haben die ne lösung.( blände)
Wenn du dir ne brüche holst, bestell gleich nen längeren schouck zug dazu. Der is zu kurz. Kupplung passt,
und bremse muß auch länger. Ich fahre ne 840 drag bar. Wenn du nen digi Tacho von koso fährst oder willst.
Die haben meist keine Temperatur Anzeiger. Bei louis bekommst du für 49,- nen öl termo anzeiger, und
für 5,- nen fühler der mit der öl ablasschraube seinen platz tauscht.

Hoch sitzen tief greifen
MikeZX7R

Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks