Aktuellere GSXR Felgen für GSXR 750 GR7 AB

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

Aktuellere GSXR Felgen für GSXR 750 GR7 AB

Beitragvon el bandito » Di 05 Dez, 2017 18:28

Moin

Welche leichteren aktuelleren Suzi Felgen passen ohne größere Probleme in die alten GSXR GR7 AB Bj. 90 bzw.91, Modell M bzw. L ?

Gruß MIke
Benutzeravatar
el bandito
 

Re: Aktuellere GSXR Felgen für GSXR 750 GR7 AB

Beitragvon handmade » Do 07 Dez, 2017 14:36

el bandito hat geschrieben:Moin

Welche leichteren aktuelleren Suzi Felgen passen ohne größere Probleme in die alten GSXR GR7 AB Bj. 90 bzw.91, Modell M bzw. L ?

Gruß MIke
Die von der W Gixxer mit der geraden Speiche passen auch. Meine sogar das die vom Gewicht etwas leichter sind.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
handmade
Identity proofed
 

Re: Aktuellere GSXR Felgen für GSXR 750 GR7 AB

Beitragvon el bandito » Do 07 Dez, 2017 16:16

Ok, ich dachte jetzt aber eher an etwas neumodisches, wirklich leichtes, auch im Design... was aktuelles halt, sonst muß ich mir das rumgebastel und Geld vernichten bei dieser Mopede nicht mehr antun :)
Benutzeravatar
el bandito
 

Re: Aktuellere GSXR Felgen für GSXR 750 GR7 AB

Beitragvon Michael90 » Do 07 Dez, 2017 18:44

Na, die neueren Gixxerfelgen sollten eigentlich keine große Überredungsarbeit brauchen, vorallem wenn man gleich die passende Gabel dazu reinwirft... ;)

Bei meinem Gixxerle werden es wahrscheinlich erstmal ZX12-R oder ZX7R- Felgen.
Warum??? Na, weil ich noch welche liegen habe und da auch so wunderschön 320er Bremsscheiben draufpassen, was bei einer radialen Gabel widerum keinerlei Problem darstellt...
Benutzeravatar
Michael90
 

Re: Aktuellere GSXR Felgen für GSXR 750 GR7 AB

Beitragvon handmade » Do 07 Dez, 2017 21:41

Michael90 hat geschrieben:Na, die neueren Gixxerfelgen sollten eigentlich keine große Überredungsarbeit brauchen, vorallem wenn man gleich die passende Gabel dazu reinwirft... ;)

Bei meinem Gixxerle werden es wahrscheinlich erstmal ZX12-R oder ZX7R- Felgen.
Warum??? Na, weil ich noch welche liegen habe und da auch so wunderschön 320er Bremsscheiben draufpassen, was bei einer radialen Gabel widerum keinerlei Problem darstellt...
Denke allerdings das es hinten schwierig werden wird, da die Lager bei den Öligen 20mm Achdurchmesser haben und es da mit den Lagern sehr schwer wird. Habe mir eine 6er Srad Felge hinten implantiert und diese mit gedrehten Distanzstücken die in die Lager fassen angefertigt. War eine Menge tüftelarbeit. Den Bremsanker musste ich neu bauen da er vom Maß nicht mehr gepasst hat. Serienlager gibt es keine die auf 20mm in neuere Felgen passen habe ich alle ermittelt. Das einfachste wäre in dem Fall auch auf eine neuere Schwinge umzubauen. Wobei man da wieder auf die Einbaubreite am Rahmen und mit der Umlenkung tüfteln muss. Da passt nichts Plug & Play

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
handmade
Identity proofed
 

Re: Aktuellere GSXR Felgen für GSXR 750 GR7 AB

Beitragvon el bandito » Fr 08 Dez, 2017 15:13

Hmmm, das grüne ;) Moped ist eigentlich bis auf Kleinigkeiten -->Lenkerarmaturen komplett<-- fertig aufgebaut, von daher fallen sämtliche weitere Umbauten in Form von Gabel oder Schwinge flach.
Die modernen filigranen GSXR Felgen gefallen mir recht gut daher die Eingangsfrage. :wink:
Benutzeravatar
el bandito
 


Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks