Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon ecuuasd » Di 22 Aug, 2017 14:30

Hallo

habe ein Problem undzwar bin ich dabei eine USD Gabel von einer 11er (BJ96) in meine Kult einzuabauen.

Jetzt wo alles drin ist merk ich dass dass Rad schräg drin ist weil die Gabelholme krumm /versetzt drin stecken....laut Vorbestitzer und vom Augenmaß her sind die aber gerade auch durch drehen hat sich der Winkel unten nicht verändert was ja passieren sollte.

Gibts sonst irgendwie die möglichkeit dass zu messen ohne Spezielles Werkzeug, Tipps?

Oder kann es sein dass die Untere Brücke Krumm is...durch umpressen oder ähnliches?

Oder hat einer Tipps vielleicht bin ich auch einfach zu blöd die richtig einzuabauen...anbei Bilder...

Falls vielleciht jemand aus der nähe von Stuttgart kommt und mal Zeit hat wäre auch nice :)

Lg




Bild

Bild

Bild
ecuuasd
Identity proofed
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon malling » Di 22 Aug, 2017 16:29

Jo untere Brücke krumm und so wie es aussieht sind auch die Gleitrohre hinüber. Der Chrom sieht da nicht wirklich gut aus.
Benutzeravatar
malling
Moderator
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon chris4711 » Di 22 Aug, 2017 17:12

von den fotos her kannst nur schwer bis gar nix sagen..ob die Gleitrohre hinüber sind kannst nur vor ort ansehen oder fühlen ob sie riefen haben....
kann auch sein das sich was verspannt hat ..muss nicht unbedingt gleich was krumm oder verbogen sein...wie gesagt fern diagnose is schwierig
Benutzeravatar
chris4711
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon crush321 » Di 22 Aug, 2017 17:28

Das letzte Foto sieht sehr danach aus, das die untere Brücke Krum ist.
Benutzeravatar
crush321
Identity proofed
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon ecuuasd » Di 22 Aug, 2017 17:41

Danke für die Antworten also Riefen oder ähnliches haben sie nicht dicht etc auch, dass Problem ist nur dass es so verzogen ist, man muss sie schon mit viel Kraft gerade drücken dass sie in die Obere reingehen...hätte jemand von euch so ne Brücke übrig?

Vom umpressen kann sowas nicht kommen oder?
ecuuasd
Identity proofed
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon malling » Di 22 Aug, 2017 19:45

Natürlich kann sowas vom umpressen kommen. Unfall sind die Brücken oft heile und die Rohre krumm.
Benutzeravatar
malling
Moderator
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon malling » Di 22 Aug, 2017 19:47

Leg die untere Brücke doch mal auf ne grade Platte, dann siehst das ja schnell ob die verzogen ist.
Benutzeravatar
malling
Moderator
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon ecuuasd » Di 22 Aug, 2017 22:12

Jop werde ich machen merci....falls der Fall eintritt und ich eine neue hole hast du jemand der es Umpressen kann und such wirklich kann?

Lg
ecuuasd
Identity proofed
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon derAchim » Fr 25 Aug, 2017 18:44

haben schon einige die Brücken beim umpressen verzogen .
ich mach immer das Joch über nacht in die gefriertruhe und die Brücke ne halbe stund bei c. 80´C in den Ofen dann geht das recht leicht zusammen und man muss nicht so viel gewalt ausüben auf die Brücke .
Benutzeravatar
derAchim
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon Bandit1157 » Sa 26 Aug, 2017 12:33

Hallo aus Ludwigsburg.
Fahre die Gabel auch in der 12er Bandit, unten GSXR Brücke.
Demnächst aber mit TL100 Brücke unten.

Grüße Schubi
Bandit1157
Benutzeravatar
Bandit1157
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon malling » So 27 Aug, 2017 11:06

ecuuasd hat geschrieben:Jop werde ich machen merci....falls der Fall eintritt und ich eine neue hole hast du jemand der es Umpressen kann und such wirklich kann?

Lg


Das kann ich dir wohl machen.
Benutzeravatar
malling
Moderator
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon ecuuasd » Di 29 Aug, 2017 07:32

Okay ja kannst mich ja anschreiben ich kanns leider noch nicht...

Lg
ecuuasd
Identity proofed
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon malling » Di 29 Aug, 2017 10:26

Habs mal versucht dir ne PN zu schicken. Mal sehen ob du die lese kannst. Wenn ja kannst du mir ja am meine Mail schreiben.
Benutzeravatar
malling
Moderator
 

Re: Bandit 1200 mit 11er Gabel passt nicht

Beitragvon ecuuasd » Fr 01 Sep, 2017 06:36

malling hat geschrieben:Habs mal versucht dir ne PN zu schicken. Mal sehen ob du die lese kannst. Wenn ja kannst du mir ja am meine Mail schreiben.



Hey nein leider nicht!
ecuuasd
Identity proofed
 


Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks