Motosign led öldruck und neutral leuchtet nicht

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

Motosign led öldruck und neutral leuchtet nicht

Beitragvon Heijamann » So 17 Sep, 2017 13:19

Mahlzeit :gas:
Ich bin momentan dabei mein Motosign anzuschließen jedoch bekomme ich die neutral-LED und Öldruck-LED nicht am leuchten.
Hat jemand eine Idee?
Hatte die 2 litzen vom Öldruck und Neutralschalter direkt an die LED geklemmt .. tut sich nix.
Led auf 12volt (Zündung) leuchtet sie aber geht logischerweise nicht mehr aus :mrgreen:
Verbaut ist zu dem Motosign das Motogadget Digitaltacho und die Elektronikbox von Axel Joost. Beste grüße
Benutzeravatar
Heijamann
 

Re: Motosign led öldruck und neutral leuchtet nicht

Beitragvon MSQ » So 17 Sep, 2017 13:28

Normalerweise schalten leerlauf und oeldruck gegen masse.
Die leds klemmst du mit plus auf die stromversorgung des tachos,die masse der led auf den leerlauf und oeldruck.
MSQ
 

Re: Motosign led öldruck und neutral leuchtet nicht

Beitragvon Heijamann » So 17 Sep, 2017 15:08

Hi.
Danke ,hab's gleich probiert aber leider ohne Erfolg.led leuchtet geht aber nicht aus.
Bei meiner Elektronikbox ist eine Blaue Litze für den Neutralschalter wo muss ich den denn dann anschließen ?
Benutzeravatar
Heijamann
 

Re: Motosign led öldruck und neutral leuchtet nicht

Beitragvon speedfight » So 17 Sep, 2017 21:05

Was für ne E-Box hast denn???
Deren Neutraleingang könnte eventuell als Killschalter genutzt sein....
Wie MSQ bereits schrieb - die LED´s mit Spannung versorgen und deren Masse einmal an den Öldruckschalter und bei der Neutralled an den Neutralschalter!
Die LED´s gehen aber auch erst aus, wenn der Öldruck bzw. ein Gang eingelegt ist... ;-)
Benutzeravatar
speedfight
 

Re: Motosign led öldruck und neutral leuchtet nicht

Beitragvon speedfight » So 17 Sep, 2017 21:11

Version G2?? Deren Neutraleingang ist doch für Deinen Sicherheit....
Benutzeravatar
speedfight
 


Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks