Heckgerüst an SV 1000

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

Heckgerüst an SV 1000

Beitragvon fieser fettsack » Di 24 Okt, 2017 11:27

Moin Allemann
Übern Winter wollte ich an meine SV 'n schönes kleines Caferacerheck montieren. Ich möchte möglichst ein Sebsttragendes Heck wie sie z.B. an den Umbauten von Custom Wolf zu sehen sind.
Auf was muss man in Punkto Statik achten? Was gibt es sonst noch für Fallstricke die einen erwarten könnten??

Für alle Tipps und Ratschläge schonmal herzlichen Dank!

Gruß Heiko
Benutzeravatar
fieser fettsack
 

Re: Heckgerüst an SV 1000

Beitragvon Zx7r Mike » Sa 28 Okt, 2017 22:36

Schick mal nen Bild von deinen Rahmen Punkten.
Wo man stützen kann.
Und nen Bild von den Heckrahmen Was du willst.
Klär auch mal mit deinen Tüv Partner des vertrauens.
Was er sagt. Was du machen kannst.
Du wirst aber bestimmt nicht um eine zentrale abstürzung.
Drum rum kommen. Von Federbein aus.

Gruß Mike
Zx7r Mike
 

Re: Heckgerüst an SV 1000

Beitragvon Baustelle BTF » So 29 Okt, 2017 17:57

Diese zentralen Abstützungen kriegt man, je nach Lage der Befestigungen auch sehr versteckt unter.
Und die bieten immer das bisschen mehr an Sicherheit. Ich kann mit diesen freitragenden Dingern nix anfangen, hätte da bei jedem Schlagloch Angst, dass mir der Arsch abreisst...

Hatte ich an der 33er mit Mittelstrebe, würde ich jederzeit wieder so bauen!

Bei meiner aktuellen klappt das leider nicht, da wird's wohl auf ne Vierstrebenlösung rauslaufen. Steckt aber auch das ganze, schwere Elektro- und ABS Zeuch drinnen...
Benutzeravatar
Baustelle BTF
 

Re: Heckgerüst an SV 1000

Beitragvon fieser fettsack » Di 31 Okt, 2017 07:52

Hello
Bilder würde ich gerne schicken, bekomme ich aber nicht hin.
Muss ich mir mal zeigen lassen wie das funzt.
In vier Wochen ist ja wieder Custombike , vielleicht ist dann wer aus m Fightersektor da den ich löchern kann.
Selber bauen ist immer noch günstiger. Andererseits, wenn ich das abgebe bekomme ich das Rundum Sorglos Paket mit Eintragung und allem.
Mal sehen, was die für 'n Kurs dafür aufrufen.
Benutzeravatar
fieser fettsack
 


Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks