Umbau meiner ZXR 750

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon MS.Fighter » Di 21 Nov, 2017 17:37

Habt Ihr zufäälig ein paar Tips für mich?

Möchte sie al Fighter umbauen und am Heck frag ich mich wo ich die Batterie und die komplettte Elektrik
verstecken soll....

Dann zum Krümmer frag ich mich der ist mit dem Topf eins,
welcher krümmer kann ich verwenden das ich ein kurzen Topf unten raus setze....

Bugspoiler welcher würde in Frage kommen, finde keinen passenden für ne ZXR 750?

Maske bräuchte ich noch mit linsenscheinwerfer...
Gabelbrücke und Lenker!

Würde gern das Zündschloss weglassen, wisst ihr was man da am besten verwändet....

Lade mal paar Bilder Hoch,
danke für eure Unterstützung.....




Bild

Bild

Bild
MS.Fighter
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon chris4711 » Di 21 Nov, 2017 18:56

hier als Anregung..meine ZXR die ich gebaut hab...
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chris4711
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon Fratzenmacher » Mi 22 Nov, 2017 10:02

Mahlzeit - Deinen Fragen nach zu urteilen, bist Du offensichtlich noch nicht so sehr mit der Materie vertraut.

Also Du hast schon den Vorteil eines geschraubten Heckrahmens, der lässt sich - entsprechend Deines Höckers der da drauf soll - einkürzen.
Eventuell empfiehlt sich auch eine komplette Neukreation des Heckrahmens an den originalen Verschraubungspunkten (hängt aber von Deinen Schweißkünsten ab, oder denen eines Freundes, Bekannten, etc.)
Da drunter einfach eine "Wanne", in der eine kleine Batterie und die Elektrik untergebracht wird.

Thema Auspuff - hier muss Du mal sehen, was Dir gefällt.
Das wird eine wenig eingekürzt - in Deinem Fall abgeflext, und der neue Pott mittels Flansch und entprechender Halterung (Fußraste, Heckrahmen - je nach "Verlauf" & "Formung" des Krümmers) - angeschweißt.

Thema Bugspoiler - es wird nie einer so richtig auf Anhieb passen. D.h.: Du wirste den immer für Deine Zwecke modifizieren müssen, und entsprechende Halterungen fertigen.
Eventuell gibt es auch bei den "Big-5" des Fighter-Teile-Verkaufs (Big-Bike, Street-Machines, Bad-Bikes, MGM, PS-Design, u.v.a.) Universal-Teile.

Zum Thema Lampe, Maske, Lenker sage ich mal nichts.

Google kann Dir hier sehr weiterhelfen.....
(Bilder, Tipps & Tricks, Hersteller, TÜV, Gutachten, Batterien, Fighterteile, Fighterschmieden, Custombikes, etc.)

UND ganz wichtig:
Bevor Du irgendetwas an Deinem Bike schweißt, absägst, veränderst, etc. - frag` vorher den TÜVer Deines Vertrauens !!
Nicht, dass es hinterher das böse Erwachen gibt.


Cheers


Sascha
Benutzeravatar
Fratzenmacher
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon MS.Fighter » Mi 22 Nov, 2017 19:29

Hallo Sascha!

Erstmal danke für die Zahlreichen Tipps,
werde natürlich nicht einfach was abflexxen...

Habe heute mal weiter gemacht und mir schonmal den Aufsatz gemacht für den Höcker,
bezw. die ersten zwei streben....
Jetzt besorg ich mir erstmal den Höcker das ich weiter machen kann....

Werde alle Leitungen neu machen, da sie schon sehr alt und teilweise porös sind.
Was für ne Schwinge kann man bei ner Zxr 750 verbauen?

Hat jemand von euch noch ne Gabelbrücke?

Im Anhang nochmal paar Bilder!
Danke Jungs :wink:
Bild

Bild

Bild
MS.Fighter
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon Christian.M » Mi 22 Nov, 2017 19:40

Wo kommst Du her aus der Pfalz?
FzG Christl :x
Benutzeravatar
Christian.M
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon Christian.M » Mi 22 Nov, 2017 19:47

Und wegen deinen Anbauteilen, solltest Du wissen in welche Richtung es gehen soll! Gibt einiges an Masken/Lampen/Hecks. Falls es keinen passenden gibt, ein Universales Bauteil verwenden und anpassen ;)
Benutzeravatar
Christian.M
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon Christian.M » Mi 22 Nov, 2017 19:49

Scheiße was vergessen :o
Bevor du den Heckrahmen baust, besorg Dir das Heck, damit du im Vorfeld siehst wie viel Platz Du zur Verfügung hast für die Unterbringung deiner E-Komponenten.
Benutzeravatar
Christian.M
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon MS.Fighter » Mi 22 Nov, 2017 21:46

Christian.M hat geschrieben:Wo kommst Du her aus der Pfalz?
FzG Christl :x


Hallo Christian ich komme aus Frankenthal und du?
MS.Fighter
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon MS.Fighter » Mi 22 Nov, 2017 21:50

Christian das werde ich tun net das ich zuviel abschneide :lol: :lol: :lol:

Mir gefällt ja ganz gut das hier,
siehe Bild


Bild


Maske weiss ich noch net genau....
MS.Fighter
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon Zx7r Mike » Mi 22 Nov, 2017 22:06

Bild

Meine zx7r

Also da gibt es viele Bauweisen.

Gruß
Zx7r Mike
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon Christian.M » Mi 22 Nov, 2017 22:28

Komme aus Lu, also en Katzesprung :mrgreen:
Benutzeravatar
Christian.M
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon MS.Fighter » Do 23 Nov, 2017 07:58

Zx7r Mike hat geschrieben:[ Bild ]

Meine zx7r

Also da gibt es viele Bauweisen.

Gruß



Da muss ich dir recht geben!

Ich bin mir noch net sicher, würde gerne ein Einzelstück machen....
MS.Fighter
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon MS.Fighter » Do 23 Nov, 2017 07:59

Christian.M hat geschrieben:Komme aus Lu, also en Katzesprung :mrgreen:


Gerade um die ecke!

:x :x :x
MS.Fighter
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon ZXR Fighter » Fr 24 Nov, 2017 07:49

Hey, ich gebe den anderen recht. Du musst erst mal die Anbauteile haben um zu wissen wo es hin gehen soll und wie viel Platz du hast.
Wenn du das mit dem (ohne) Zündschloss hinbekommst wäre ich dir Dankbar wenn du mir die Umsetzung erläuterst. Das steht mir auch noch bevor und das scheiß Ding schaltet bei der Karre irgendwie so viele Sachen. :suicide:
Benutzeravatar
ZXR Fighter
 

Re: Umbau meiner ZXR 750

Beitragvon MS.Fighter » Fr 24 Nov, 2017 16:09

ZXR Fighter hat geschrieben:Hey, ich gebe den anderen recht. Du musst erst mal die Anbauteile haben um zu wissen wo es hin gehen soll und wie viel Platz du hast.
Wenn du das mit dem (ohne) Zündschloss hinbekommst wäre ich dir Dankbar wenn du mir die Umsetzung erläuterst. Das steht mir auch noch bevor und das scheiß Ding schaltet bei der Karre irgendwie so viele Sachen. :suicide:




Hi Höcker ist bestellt sollte Morgen kommen,
Ja werde dir dann mitteilen wie ich es mache ohne Schlüssel...
Finde es einfach genial und hat auch net jeder....
MS.Fighter
 

Nächste

Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks