Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Whiskey » Fr 24 Nov, 2017 13:46

Hey Leute
Bin eigentlich der Typ der lieber nur still und heimlich mitliest.
Aber bin am überlegen nen anderen pott dranzuklopen.
Bin mit dem Leovince zwar zufrieden was sound und Leistung angeht, aber sie bekommt jetzt einen schlanken höcker von ner sc59 wo der Leo einfach zu groß und klumpig wirkt.
Habt Ihr vl Erfahrungen mit Aprilia die Ihr mir mitteilen könnt?
Schonmal Danke
Whiskey
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Zx7r Mike » So 26 Nov, 2017 14:56

Jo. Hast du ja schon in den anderen was zu beantwotet bekommen.
Was is dein genaues Ziel.
Bei bei rsv hast du halt nen v2 der Volumen macht.
Ich frag dich mal so. Was möchtest du investieren.
Und was möchtest du optisch haben.
Leistung und kleiner pot geht nicht.
Wenn du klein haben möchtest.
Mach den 2in 2 krümmer und die kleinen mivv oder Storm.
Dann noch nen k&n mit großen Trichtern und großer Muffe.
Dann das ganze aufen prüfstand und du hast mehr Leistung mit kleinen 2 pöten.
Oder du legst ne schleife um motor mit 60zieger rohr und packst da nen mivv carbon oder so dran. Mit den ganzen.
Wenn du mehr Power willst. Kommst du nicht um luftfilter umbau mit prüfstand drum drum.

Gruß
Zx7r Mike
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Zx7r Mike » So 26 Nov, 2017 15:06

Ach ja vergessen.
Also und 56ziger drosseklappen.

Bei der schleife um block.
Nimmst du den krümmer mit gleicher Strömung und einen Resonanz rohr bringst du an.

Bei 2 kleinen mivv oder so.
Den 2in 2 krümmer

Gruß
Zx7r Mike
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Whiskey » So 26 Nov, 2017 15:31

Hallo Mike
Was ich will ist ein schicker Auspuff der mir aber so wenig leistung wie möglich wegnimmt.
Einen doppelrohr auspuff würd ich gern verbauen, aber nur wenn er übereinander und nicht nebeneinander ist. Mehr wie 400 will ich auch nicht ausgeben.
Meine hauptfrage währe eigendlich, ob ich es typisiert bekomme, wenn ich zb. nen shark für eine Kawa auf meine dranklope die eigentlich garnet für meine ist.
Whiskey
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Zx7r Mike » So 26 Nov, 2017 23:26

Darüber solltest du mit deinen tüver reden.
Ob er sagt. Hauptsache E nr und gut.
Oder ob er nen Typen gebundenen auspuff will.

Ich kann dir den shark carbon nur entfehlen der war super.
Und Sound mit Leistung alles top.
Den bekommst du für 200-250 Euro in Kleinanzeige.
Nur wenn du noch den EPROM dazu bekommst
Sag ich dir ehrlich. Fahr zum aprilia Tuner und lass dir für 150 auf der Rolle die CO werte einstellen. Und den pin 16 kappen.Dann is top.
Kleiner Tip. Hast du schon den luftfilter. Airbox umgebaut.??
Wenn nicht nimm 150 mehr in die Hand und mach das.
Wenn du sie abstimmen lässt.
Und zwar komplett offene airbox mit K&N.
Großer Muffe.
Das ansauggeräusch is der hammer. Wenn du auf das v2 fauchen stehst.
Ich hab nur teil offen und werd noch ganz auf machen in Winter. Das is der hammer. Und is nicht teuer wirklich.
Nur die airbox schneiden.

Schick mal nen bild vom Heck was du verbauen willst.
Vielleicht gefällt dir auch die Lösung.
Wie bei meiner Mille.
Guck dir meinen umbau Beitrag an.

Gruß Mike
Zx7r Mike
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Whiskey » Mo 27 Nov, 2017 19:40

Da kann ich ja auch gleich die Ritzerl tauschen oder? Mir is Beschleunigung wichtiger als entgeschwindigkeit. Hast du da ne Bezugsquelle?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whiskey
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Zx7r Mike » Mo 27 Nov, 2017 23:01

Ooha. Bin auf bilder des umbaus gespannt.
Weil bei den Heck wie hast du dir das gedacht mit der Elektrik.
Die große Steuerbox.??

Du werd auch gucken müssen woher ich andere ritzel
Bekomm. Hab ja dir RST Schwinge drin und wenn die Kette runter is. Kommen hinten 3 Zähne mehr.
Wo hast du deine Relais und Sicherung hingepackt.
Und wie verläuft dein Kabelbaum.
Würd mich mal interessieren.
Wie du das gemacht hast.

Gruß
Zx7r Mike
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Zx7r Mike » Mo 27 Nov, 2017 23:10

Ach ja und die Batterie. ??
Die mille brauch ja Dampf. Hab nen Lipo baloncer drin.
Und die passt schon nicht in mein ducati heck.
Vielleicht nur wenn ich den auspuff umlegen würde.
Aber bin gespannt wie du den heckrahmen gestalten wirst.
Zx7r Mike
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Whiskey » Mo 27 Nov, 2017 23:44

Im Letzten Winter hab ich ne F-Box verbaut bzw. nachdem ich die erste gleich vernichtet hab, die wie ein Weihnachtsbaum gläuchtet hat, und kurz davor war in flammen aufzugehn, hab ich meinen guten freund Steff ins Boot geholt, der mir das dan gemacht hat. Dadurch konnt ich vieles an kabeln und relails und sicherungen rausschmeißen , was aber für ne Aprilia jetzt nicht sooo viel bringt. Das ding sah aus wie ein explorierter schaltkasten von nem Mehrparteienhaus.
Steuerbox muss ich irgendwie reinstopfen. Is ja größer als'n Laptop.
Vielleicht find ich fotos wo man bisschen den kabelsalat sieht.
Batterie kauf ich mir vom Chris von Motofreakz. Hab da ein Auge auf die LiFePo geworfen.
Klein, voller Power, und passt hoffentlich.
Whiskey
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Whiskey » Mo 27 Nov, 2017 23:55

Hab da noch fotos am handy gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whiskey
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Zx7r Mike » Di 28 Nov, 2017 00:28

Das is ja Der original heckrahmen.
Wie is das mit den neuen. Wegen den halben laptop.
Und die Sicherung und Relais von vorne..Wo du die hingelegt hast.
Hab mein am HauptRahmen bei der airbox befestigt.
Werd den tank noch etwas anheben damit luft durch kommt. Um zu kühlen


Bild

Siehst du was ich meine.
Wegen elektronik. Batterie und heck.

Gruß
Zx7r Mike
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Whiskey » Di 28 Nov, 2017 07:31

Hab fast keine Relais und Sicherungen wegen der F-Box. Hab glaub ich 1 relai und 4 sicherungen. Die Box übernimmt dat.
Das mit dem Ducati Heckrahmen, is ne fette idee.
Muss ich mal im internet gucken ob einen von ner honda sc59 finde.
Gab es Schwierigkeiten beim anbauen des Heckrahmens? wie hastn den tank befestigt? Eigenbau Halterung?
Whiskey
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Zx7r Mike » Di 28 Nov, 2017 18:49

Du hab nicht gewußt das du mini Steuerung baust.
Hab den ducati rahmen nur genommen weil ich auf original ducati 848 heck umgebaut hab.
Und der Heckrahmen is richtig angepasst. Da passt nichts.
Bei dir is wohl einfacher stahl streben und selber schweissen.
Hab einfach den tank vorne hand fest geschraubt und 1cm Gummi zwischen tank und HauptRahmen gelegt.
Dann den heckrahmen angepasst. Mit original tank halter.
Einfach m6 Mamas fest geschweist.
Da der tank dank seiner Form etwas umständlich is. Wo die pumpe sitzt.
Hast aber nicht des do trotz den halben laptop noch der unter muss. Und die Batterie.
Zx7r Mike
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Zx7r Mike » Di 28 Nov, 2017 18:57

Mach doch in Galerie was auf. Bin auf den Umbau gespannt.
Wen ich auf fighter heck gehen würde..Würd ich die Steuerung am tank setzten und alles darüber. In die schräge von der unteren stütze.
Dann nen 10A lipo der längs baut. In daa heck hintern arsch und gut.
Hast du jetzt was gefunden wegen auspuff. Bei Kleinanzeige is nen shark drin. Aber müßtes nen neuen halter bauen.
Hast ja alle Varianten offen.
Zx7r Mike
 

Re: Aprilia Tuono bj 03 Auspuff

Beitragvon Whiskey » Di 28 Nov, 2017 20:47

Vielleicht mach ich in da Galerie was auf wenn ich mit dem Umbau fertig bin. Da ich 2 schicht arbeit und ne kleine Tochter hab , und von montag bis samstag Alleinerziehend bin, hab ich nur begrenzt zeit das ich was mach am bike. Ab und zu komm ich 2 vl 3 stunden ran. Weswegen ich zuerst Heckrahmen und dan Höcker und dan elektrik und dan Lack mach. Zu guter letzt geh ich'n Auspuff an. Find das Ducati heck mit den pöttn schon richtig geil. Ich bedanke mich schon mal für die nette unterhaltung Mike.
Whiskey
 

Nächste

Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks