Verlängerte Schwinge - Material

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

Verlängerte Schwinge - Material

Beitragvon New Era » Di 28 Nov, 2017 16:07

Hi Leute,
wollt mir nebenbei mal noch n 6er Hobel als Driftbike bauen. Jetzt meine Frage aus welchem Material sind die meisten Schwingen genau, damit man es vernunftig schweißen und verlängern kann?
Modell: ZX 636 B

Grüße
New Era
 

Re: Verlängerte Schwinge - Material

Beitragvon tobisbandit » Di 28 Nov, 2017 18:03

Nimm das Material aus einer zweiten Schwinge!
Benutzeravatar
tobisbandit
 

Re: Verlängerte Schwinge - Material

Beitragvon Zx7r Mike » Di 28 Nov, 2017 19:00

1000%
Zwei identische schwingen zu einer mit innen abstützung und über oder unterzug


Gruß
Bild
Zx7r Mike
 

Re: Verlängerte Schwinge - Material

Beitragvon New Era » Di 28 Nov, 2017 21:10

zweite Schwinge ist schon am start. die innere Abstützung ist ne super idee, hatte erst nur mit Unterzug geplant.
Mein Kumpel ist Schweißer, er machte sich halt nur Sorgen um das Material was er zugeben soll beim Schweißen, damit auch nix reißt.
New Era
 

Re: Verlängerte Schwinge - Material

Beitragvon der_hardenberger » Mi 29 Nov, 2017 21:13

Nicht Sicher, aber sehr gut möglich: 3.2315 AlMgSi1 / AlSiMgMn EN AW-6082

Gruß

Henning
Benutzeravatar
der_hardenberger
 



Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks

cron