Rahmen Carbon beschichten

Maschinen, Motoren, Fahrwerke, Bremsen und Co. Ausschließlich für Motorradtechnik! Für Bezugsquellensuche den Markt nutzen.

Rahmen Carbon beschichten

Beitragvon Ruhrpotthansi » Sa 02 Dez, 2017 22:56

Mahlzeit Gemeinde,

ich wollte meinen Fireblade Rahmen mit Carbon laminieren. Hab auch schon ein Paar Kleinteile zum üben bearbeitet.
Da ich meinen Rahmen nicht versauen wollte (falls es nicht klappt hab) ich mir nen Testrahmen besorgt.

Nun meine Frage:

Bekomm ich das Carbon problemlos vom Rahmen wenn ich diesen vorher ordentlich mit Trennwachs behandel?
Abkleben hab ich schon Probiert aber das bekomm ich ohne Luftblasen nicht hin.

Gruss
Benutzeravatar
Ruhrpotthansi
 

Re: Rahmen Carbon beschichten

Beitragvon erny84 » So 03 Dez, 2017 10:26

Mit einem anständigenWachs ist es kein Problem. Hab an meiner Gixxer auch einiiges in Carbon gemacht..
ich nutze das Zeug von PHD --> https://www.phd-24.de/harze/epoxidharz/trennmittel/
meiner Meinung nach Preis / Leisatzung top, auch die Carbonmatten sind super Qualität
Benutzeravatar
erny84
 

Re: Rahmen Carbon beschichten

Beitragvon Ruhrpotthansi » So 03 Dez, 2017 12:24

Sowas hab ich auch, nur von einer anderen Firma.

Wie viele Schichten nimmst du da immer?
Benutzeravatar
Ruhrpotthansi
 

Re: Rahmen Carbon beschichten

Beitragvon Ruhrpotthansi » Di 12 Dez, 2017 18:35

Hab dann mal alles schön eingewachst und los gelegt!


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ruhrpotthansi
 


Zurück zu Motorrad-Technik: Tipps, Trouble, Tricks